DESIGN CONTEST

Rückblick Designcontest 2017

Der Wettbewerb 2017

2017 wurde der Interio Design Contest mit dem Thema «Esstisch» in der ersten Ausgabe erfolgreich durchgeführt. Gesucht wurden Entwürfe von Kreativen die mit einer klaren Handschrift und eigenständigem sowie zeitgenössischen Designs bestachen.

Aus den über 100 eingereichten Beiträgen wurden von einer Fachjury 12 Finalisten ausgewählt, die danach im Rahmen eines Online-Votings dem breiten Publikum vorgestellt wurden. Zwei verschiedene Tischdesigns wurden schliesslich mit Preisen bedacht: Der Stecktisch «Jupp» vermochte die Jury nicht nur mit seiner eigenständigen Optik zu überzeugen, sondern auch durch seine konstruktive Qualität. Auf den grössen Anklang beim Publikum stiess der Holztisch «Keanu», der folglich neben dem Publikums- auch den Produktionspreis gewinnen konnte.


Hier gehts zum Interview mit unserem Gewinner 2017 Marc Gerber

Die Gewinner 2017

Jurypreis

Arthur und Stella, Kassel

Zum Design

Unsere Jury 2017

Diese sechs Stil-Experten wählen aus allen Projekten zwölf Entwürfe aus und vergeben den grossen Jurypreis. Der Jurypräsident Christophe Marchand trifft dann den Stichentscheid.

CHRISTOPHE MARCHAND

Christophe Marchand betreibt sein eigenes Design-Atelier in Zürich und unterrichtete an der École cantonale d'art de Lausanne (ECAL) sowie an der Universität der Künste Berlin.

JEROEN VAN ROOIJEN

Als bekanntester Modeexperte der Schweiz schreibt Jeroen van Rooijen für das Online-Lifestyle-Portal NZZ-Bellevue. Mit seiner Frau Nina leitet er das Stil- und Design-Studio van Rooijen in Zürich.

WERNER AISSLINGER

Der bekannteste Designer Europas, Werner Aisslinger, hat es mit seinem Juli Chair in die permanente Kollektion des MoMA in New York geschafft.

CORNELIA DIETHELM

Cornelia Diethelm setzt sich beim Migros-Genossenschafts-Bund als Direktorin für Nachhaltigkeit & Issue Management ein.

MICHEL FLÜCKIGER

Er wählt aus, worin wir wohnen: Michel Flückiger ist seit 1993 in der Möbelbranche tätig und arbeitet heute als Category Manager Möbel bei Interio.

SILVIA BINGGELI

Als Chefredakteurin von «Annabelle», der erfolgreichsten Frauenzeitschrift der Schweiz schaut die diplomierte Übersetzerin auf eine langjährige Erfahrung im Journalismus zurück.